Gidon Horowitz

Märchenerzähler

www.maerchenschatz.de

 
 

Verschiedene Programme

Sie finden hier Informationen zu folgenden Programmen:

Zur Navigation

 
 

Der Wolf und die sieben Gummibären

Märchen für Kinder ab 6 Jahren


Gidon Horowitz erzählt Kindern vor allem solche Märchen, die sie, aber auch viele Erwachsene, packen und faszinieren. Wie kommt der Wolf zu den Gummibären? Und wie kam das Feuer auf die Erde? Wird es dem kleinen Affen gelingen, sich aus der Gewalt des Haifisches zu befreien? - es sind spannende und oft auch lustige Geschichten, die die Phantasie der Zuhörenden anregen und ihnen Mut geben. Zudem sind sie vielen noch neu und unbekannt, denn Gidon Horowitz erzählt Märchen der verschiedensten Länder und Völker und kann so aus einem nicht enden wollenden Schatz der Menschheit schöpfen.


Programmdauer: Je nach Absprache ca. 45 bis 60 Minuten

 

Zum Seitenanfang

Zur Navigation

 
 

Die blaue Rose

Märchen und Geschichten von der Liebe


Unzählige Lieder, Gedichte und Geschichten erzählen von der geheimnisvollen Macht der Liebe. Sie vermag Grenzen zu überwinden, die Menschen zu beseelen und zu beflügeln und Erlösung aus schier ausweglosen Situationen zu bringen. Gleichzeitig kann sie uns aber auch blind machen und stärker lähmen, binden und fesseln als der sicherste Kerker.

Gidon Horowitz hat für diese Veranstaltung Märchen und Geschichten aus ganz verschiedenen Kulturen zu einem humorvoll hintersinnigen Programm zusammengestellt.


Das Programm richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren und dauert in der Regel ca. 90 Minuten.

 

Zum Seitenanfang

Zur Navigation

 
 

Der Klang des Geldes

Märchen und Geschichten ums liebe Hab' und Gut


"Vom Geld spricht man nicht, man hat es" - oder eben nicht... So oder so, Geschichten vom Geld, zumal von dem anderer Leute, werden gern gehört. Etwa die immer wiederkehrende Erzählung vom reichen Geizhals, der alles verliert. Oder die Geschichte vom liebenswerten armen Schlucker, der ein Vermögen gewinnt.

In diesem Programm begegnen wir aber noch ganz anderen, seltsamen Schilderungen. Wissen Sie zum Beispiel, was die Würmer mit der Entstehung des Geldes zu tun haben? Oder wie einer mit dem Klimpern des Geldes bezahlen konnte? Gidon Horowitz hat für diese Veranstaltung Märchen und Geschichten aus ganz verschiedenen Kulturen zu einem humorvollen und gleichzeitig besinnlichen Programm zusammengestellt.


Das Programm kann für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren angeboten werden (Dauer ca. 60 bis 90 Minuten) oder mit kürzeren Geschichten für Kinder ab 8 Jahren (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten).

 

Zum Seitenanfang

Zur Navigation

 

Märchen von Hexen und Zauberern


Von Verzauberung und Erlösung erzählen die Geschichten dieser Veranstaltung, faszinierende Kostbarkeiten aus einem großen Schatz der Menschheit - und immer wieder auch von der Liebe, der geheimnisvollsten aller Zauberkräfte. In den Märchen setzen die Hexen und Zauberer ihre magischen Fähigkeiten manchmal zum Schaden anderer ein, manchmal erscheinen sie aber auch als weise und hilfreich. Und in den meisten Fällen fordern sie den Menschen heraus, sich auf seinem Weg weiter zu entwickeln.

Das Programm lädt ein zu einer inneren Reise durch eine zauberhafte Welt jenseits der alltäglichen Wirklichkeit. Es kann für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren angeboten werden (Dauer ca. 60 bis 90 Minuten) oder mit kürzeren Geschichten für Kinder ab 8 Jahren (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten).

 

Zum Seitenanfang

 

Bücher

 


Märchen-CDs

 

Geschichten

 

es war

Auftritte

 

Programme

 

Kurse

  Märchenschatzkiste

Psychotherapie

(www.gmlhorowitz.de)

 

Fotos

 

Zur Person

 

einmal

Links

 

Startseite

Impressum

Datenschutz

Kontakt

 

 

Stand 16.05.2018

Copyright 2003-2018 by Gidon Horowitz

Foto Schatzkiste: privat